Homann gratuliert neu gewähltem Kreissportbundpräsidium

Veröffentlicht am 09.04.2016 in Allgemein

Homann gratuliert Volker Dietzmann zur Wiederwahl als Präsident des KSB

"Sport fördert gesellschaftlichen Zusammenhalt und Integration.“

Am Samstag kamen die mittelsächsischen Sportvereine zu ihrem jährlichen Kreissporttag zusammen. Auf der Tagesordnung standen diesmal auch Wahlen. Der Kreissportbund Mittelsachsen hat über 400 Mitgliedsvereine. In einem Grußwort dankte der Döbelner Landtagsabgeordnete und Chef der SPD Mittelsachsen, Henning Homann, den engagierten Sportlern für ihren Einsatz:

„Sport ist mehr als Sommermärchen, Sepp Blatter und Kommerz. Sport fördert gesellschaftlichen Zusammenhalt, Integration und ist ein Ort des Lernens. Über 45.000 Menschen in Mittelsachsen sind in einem Sportverein organisiert. Als aktiver Tischtennisspieler war es mir ein ganz persönliches Anliegen, den Sportfreundinnen und Sportfreunden meinen Dank für ihr Engagement zu überbringen“, erklärt Homann vor den Teilnehmern des Sporttages Mittelsachsen.

Dem neuen Vorstandsteam um Präsident Volker Dietzmann wünscht Homann ein glückliches Händchen bei der Leitung der Geschicke des Kreissportbundes. Das ehrenamtliche Engagement sei beispielhaft.

„Es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Die Unterstützung der SPD und der Landespolitik habe ich den Delegierten auf dem Sporttag versichert. Als Ansprechpartner und Förderer stehe ich dem KSB immer zur Verfügung“, so der Abgeordnete weiter. 2016 erhält der Landessportbund 19,6 Millionen Euro Verbandsförderung durch den Freistaat. Außerdem stehen im Doppelhaushalt des Landes 14 Millionen für Investitionen in kommunale Sportstätten sowie 10 Millionen für Kleininvestitionen zur Verfügung, die zum Erhalt der Vereinssportstätten beantragt werden können. Homann versprach sich in den bevorstehenden Haushaltsverhandlungen dafür einzusetzen, dass diese Förderung fortgesetzt wird.

 

Homepage SPD Mittelsachsen

Kommunalwahlkampf 2019

 

Bürgerdialog Mittelsachsen

Endstation Rechts

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078486
Heute:60
Online:1