Kommunalpolitisches Forum der SPD Mittelsachsen

Veröffentlicht am 04.11.2015 in Ankündigungen

Die SPD Mittelsachsen trägt kommunalpolitische Verantwortung. Wir stellen Oberbürgermeister und Bürgermeister, führen die zweitstärkste Kreistagsfraktion und stellen zahlreiche Stadt und Gemeinderäte. Immer wieder wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass sich die kommunalpolitischen Verantwortungsträger besser vernetzen, um gemeinsam aktuelle kommunalpolitische Herausforderungen zu diskutieren.

Aktuell beschäftigt uns sicher alle die Flüchtlingssituation.  Gleichzeitig schnüren Bund und Land ein kommunales Investitionspaket, das bis 2020 800 Millionen Euro für die Kommunen zur Verfügung stellen soll.

Um die akteullen Themen zu besprechen, begrüßen wir zum kommunalpolitischen Forum Mario Pecher (MdL), Innenausschussvorsitzender sowie haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Kommunalpolitisches Forum der SPD Mittelsachsen
Samstag, 14. November 2015
Brauhof Freiberg
Körnerstraße 2, 09599 Freiberg

Über eine Rückmeldung ob Deiner/Ihrer Teilnahme an E-Mail ub.mittelsachsen@spd.de oder Tel.: 0371-4028772 wäre ich sehr dankbar.

Am 1. September SPD wählen

Landtagswahl 2019