
Anträge des Kreisvorstandes zu Breitbandausbau, ÖPNV und Arbeit
Am Samstag, den 04.06., findet in Flöha der ordentliche Parteitag der SPD Mittelsachsen statt. Im Mittelpunkt der 10 Uhr beginnenden Veranstaltung stehen die Wahlen zum neuen Vorstand und die Zukunft Mittelsachsens. Das Führungstrio des Kreisverbandes, bestehend aus dem Döbelner Landtagsabgeordneten Henning Homann, der Bundestagsabgeordneten Dr. Simone Raatz aus Freiberg und dem stellvertretenden Bürgermeister von Hainichen, Kay Dramert, tritt erneut an. Neben der Parteispitze werden auch die weiteren Mitglieder des Kreisvorstandes neu gewählt.
In drei Anträgen zu den Schwerpunkten Arbeit, ÖPNV und Breitbandausbau diskutieren die mittelsächsischen Sozialdemokraten zentrale Zukunftsthemen für Mittelsachsen.
„Im Mittelpunkt unserer Politik steht die Zukunft Mittelsachsens. Wir brauchen gute Arbeit, die den Menschen Sicherheit gibt, einen leistungsfähigen ÖPNV, der die Mobilität im Landkreis und die Anbindung an die Oberzentren gewährleistet und einen Breitbandausbau, der Mittelsachsen auch digital zukunftsfähig macht. Die Menschen sollen gut leben können. Dafür schaffen wir die Rahmenbedingungen.“, so Kreischef Henning Homann.