SPD-Kreisvorstand für Alexander Geißler

Veröffentlicht am 05.01.2021 in Allgemein

Bild: André Henschke

In seiner letzten digitalen Sitzung im Dezember 2020 hat sich der Kreisvorstand der SPD-Mittelsachsen für den 30-jährigen Freiberger Alexander Geißler als Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden September ausgesprochen. Bereits zuvor hatte der Freiberger SPD-Vorstand Geißler vorgeschlagen. „Ich bin stolz, dass mir und meinem bisherigen politischen Wirken bereits so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Ich bin bereit, mich der Herausforderung zu stellen und für meine Generation den Hut in den Ring zu werfen. Mittelsachsen und vor allem Freiberg ist meine Heimat, die ich nicht rechten Scharfmachern überlassen werde. Wir als SPD streiten für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch gesehen wird und sozial und finanziell abgesichert, seine Ziele erreichen kann und ohne Diskriminierung seinen Weg gehen kann. Meine Aufgabe ist es, als junger Kandidat den Bürgern zu zeigen: Ja, die SPD ist da, wird gebraucht und kann es. Vertrauen, Kompetenz und Ehrlichkeit werden bei mir oberste Gebote sein.“, so Geißler gegenüber der Freien Presse.

In seiner letzten digitalen Sitzung im Dezember 2020 hat sich der Kreisvorstand der SPD-Mittelsachsen für den 30-jährigen Freiberger Alexander Geißler als Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden September ausgesprochen. Bereits zuvor hatte der Freiberger SPD-Vorstand Geißler vorgeschlagen. „Ich bin stolz, dass mir und meinem bisherigen politischen Wirken bereits so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Ich bin bereit, mich der Herausforderung zu stellen und für meine Generation den Hut in den Ring zu werfen. Mittelsachsen und vor allem Freiberg ist meine Heimat, die ich nicht rechten Scharfmachern überlassen werde. Wir als SPD streiten für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch gesehen wird und sozial und finanziell abgesichert, seine Ziele erreichen kann und ohne Diskriminierung seinen Weg gehen kann. Meine Aufgabe ist es, als junger Kandidat den Bürgern zu zeigen: Ja, die SPD ist da, wird gebraucht und kann es. Vertrauen, Kompetenz und Ehrlichkeit werden bei mir oberste Gebote sein.“, so Geißler gegenüber der Freien Presse. „Mit Alexander haben wir uns für einen Kandidaten ausgesprochen, dem wir es zutrauen mit Fachwissen und Begeisterung für eine Politik, die sich mit den Zukunftsfragen beschäftigt, ein positives Angebot an die Mittelsachsen zu machen. Er hat meine hundertprozentige Unterstützung.“, erläutert Henning Homann, SPD-Kreischef und Generalsekretär der SPD Sachsen die Entscheidung. Weiter: „Alexander Geißler ist Jurist und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Er ist ein Mann aus der Region, der mit frischen Ideen für ein modernes Mittelsachsen steht und mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit ein hervorragender Kandidat der SPD ist.“

 

Unser Kandidat Alexander Geißler

Bild: Stefan Kraft

Mehr Informationen zu Alexander Geißler unter:

www.alexander-geissler-spd.de

Endstation Rechts

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078492
Heute:36
Online:2