SPD Mittelsachsen lädt zum Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 01.02.2016 in Ankündigungen

Gastrednerin ist Staatsministerin Dr. Eva-Maria Stange

Zu ihrem ersten Neujahrsempfang lädt die mittelsächsischen SPD am Dienstag, den 02. Februar 2016, ab 18:00 Uhr in den Brauhof nach Freiberg ein. Gastrednerin ist die Sächsische Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange. Weiterhin sprechen der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsageordnete Henning Homann, die Freiberger Bundestagsabgeordnete Simone Raatz, sowie der Freiberger Oberbürgermeister Sven Krüger. Für die kulturelle Umrahmung sorgt Susanne Engelhardt vom Mittelsächsischen Theater.

„Der erste Neujahrsempfang ist ein Angebot an Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Mittelsachsen, um mit der SPD über die politischen Schwerpunkte im Jahr 2016 ins Gespräch zu kommen. Die SPD trägt im Bund, im Land und auch auf kommunaler Ebene Verantwortung.  Die rund 100 Anmeldungen zeigen, wie wichtig der Dialog ist“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Mittelsachsen und Landtagsabgeordnete Henning Homann.

Dr. Simone Raatz, Freiberger Bundestagsabgeordnete und stellv. SPD Kreisvorsitzende ergänzt: „Ich freue mich, dass Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange als Rednerin zugesagt hat. Der Wissenschaftsstandort Mittelsachsen ist von großer Bedeutung für die Zukunft unseres Landkreises. Dazu braucht es einer guten Zusammenarbeit von Bund, Land und Kommune.“

Unser Programm für Sachsen

Landtagswahl 2019