Sven Krüger ist der Kandidat für die Wahl zum Freiberger Oberbürgermeister

Veröffentlicht am 30.10.2014 in Wahlen

Die Freiberger SPD hat auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung den Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Freiberg im Juni 2015 nominiert.

Wie von Vielen bereits erwartet, wurde der jetzige Bürgermeister für Verwaltung und Finanzen, Sven Krüger, einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Mit ihm haben wir einen Kandidaten gefunden, dessen bisherige Leistungen die Gewähr bieten, daß Freiberg seine positive Entwicklung fortsetzt und damit für seine Bewohner und auch seine Gäste noch interessanter, liebens- und lebenswerter wird.

In seiner bisherigen Tätigkeit konnte er unter Beweis stellen, daß er die durch Dr. Arnd Böttcher begonnene Tradition der SPD-Finanzbürgermeister in einer Art und Weise fortsetzt, die Freiberg an die Spitze der Städte mit den geringsten Schulden brachte.

Trotz der Einnahmeeinbrüche in den letzten Jahren war, bis auf das Ausnahmejahr 2012, stets ein ausgeglichener Haushalt garantiert.

Sein Engagement für die Förderung und den Ausbau bei Kita’s und Schulen ist sicher bereits allen Freibergern ein Begriff.

Wir hoffen und wünschen, daß er in seiner zukünftigen Tätigkeit als OB unserer Heimatstadt dieses Engagement auf alle Bereiche ausdehnen kann und sind uns dabei der Unterstützung der Mehrheit der Freiberger sicher.

 

SPD Freiberg

 

Kommunalwahlkampf 2019

 

Bürgerdialog Mittelsachsen

Endstation Rechts

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078486
Heute:60
Online:1