12.01.2018 in Ortsverein von SPD Mittelsachsen

SPD-Ortsverein Großschirma lädt zum politischen Stammtisch

 

Am Montag, 5. Februar 2018 diskutieren die Sozialdemokraten ab 19.30 Uhr, mit dem Döbelner Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Henning Homann, in der „Grünen Linde“ in Großschirma.

Homann, auch Vorsitzender der SPD Mittelsachsen, wird einen kurzen Impulsvortrag zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr halten. Im Anschluss soll diskutiert werden, u. a. über die Anbindung des Ländlichen Raumes an die großen Zentren Dresden, Chemnitz und Leipzig. Auch die Zukunft der Sächsischen Verkehrsverbünde steht zur Debatte. Selbstverständlich können auch andere Themen angesprochen werden.

Politischer Stammtisch der SPD Großschirma
Montag, 5. Februar 2018
19.30 - 21.00 Uhr
Landhaus "Zur Grünen Linde"
Hauptstraße 121, 09603 Großschirma

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.
 

15.09.2016 in Ortsverein von SPD Mittelsachsen

Generationswechsel bei den Döbelner Sozialdemokraten

 
Steffen Stopp, Tobias Sommerfeld, Sylvio Kolb, Hermann Mehner, Annett Vatter, Chris Fechter-Buschmann, Manfred Gaumnitz

Stadtrat Sylvio Kolb neuer Vorsitzender

Der Döbelner Stadtrat Sylvio Kolb ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Döbeln und Umgebung. Er wurde am Mittwoch zum Nachfolger von Hermann Mehner gewählt, der Kolb zur Wahl einen symbolischen Staffelstab übergab.

„Döbeln ist meine Heimat und die Stadt liegt mir am Herzen. Als Vorsitzender der SPD Döbeln möchte ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass Döbeln sich auch in Zukunft positiv entwickelt und es dabei gerecht zugeht. Ich danke Hermann Mehner für seine über 20-jährige Arbeit als Ortsvereinsvorsitzender. Ich werde seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen, aber auch neue Ideen einbringen. Wir haben ein gutes Team aus jungen und erfahrenen Leuten. Die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft sind gelegt,“ erklärt der frisch gewählte Vorsitzende Sylvio Kolb, der mit 20 der 21 Stimmen überzeugend gewählt wurde.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Annett Vatter aus Ostrau gewählt. Die 27-jährige Agrarwissenschaftlerin wurde mit 19 von 21 Stimmen gewählt. Den Vorstand komplettieren Tobias Sommerfeld, Chris Fechter-Buschmann, Steffen Stopp, Herrmann Mehner, Manfred Gaumnitz und Hans-Martin Behrisch.

30.12.2014 in Ortsverein

Spenden für Flüchtlinge

 

2014 war geprägt von vielen Konflikten in der Welt, vor allem im arabischen Raum. Zahlreiche Menschen waren gezwungen ihre Heimat zu verlassen. Um ihr Leben zu retten, mussten Menschen aus ihren Städten und Dörfern fliehen und suchten Zuflucht in sicheren Ländern. Auch in Deutschland warten viele Flüchtlinge auf das Ende der Gewalt in ihrer Heimat. Um wenigstens die materielle Not ein wenig zu lindern, werden Sachspenden jeglicher Art dringend gebrauch

Die Spenden kommen den Flüchtlingsheimen in Freiberg zu Gute. In beiden Heimen leben vorwiegend Familien und Jugendliche, die allein aus ihren Heimatländern geflohen sind.

22.12.2014 in Ortsverein

Weihnachten

 

Allen Mitgliedern und Freunden unseres ruhmreichen Ortsvereins, allen Freunden und Sympathisanten der SPD ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest, ein paar schöne Tage im Kreise der Familie und einen "Guten Rutsch" in das Jahr 2015 wünscht...

G. Dombdera

Vors. OV Freiberg

11.11.2014 in Ortsverein

Wir trauern

 

Wir trauern um unser Mitglied Gottfried Breutel.

Am 05. November 2014 ist Gottfried Breutel im Alter von 86 Jahren verstorben.

Als Pfarrer der Petrikirche war er ein Protagonist der Wende und danach hat er als Stadt- und Kreisrat auch im politischen Leben unserer Stadt seine Spuren hinterlassen.

Auf unseren Vorschlag hin wurde ihm 1996 der Bürgerpreis der Stadt Freiberg verliehen.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

 

SPD Freiberg

Unser Programm für Sachsen

Landtagswahl 2019

Alexander Geißler

 

Alexander Geißler

Direktkandidat zur Landtagswahl 2019

https://www.alexander-geissler-spd.de/

Bürgerdialog Mittelsachsen

Endstation Rechts

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078486
Heute:21
Online:3

Am Sonntag SPD wählen