28.06.2022 in Allgemein

Dirk Neubauer weiter im Wahlkampfmodus

 
Dirk Neubauer liest aus seinem Buch "Rettet die Demokratie".

Nach dem beeindruckenden Ergebnis des ersten Wahlganges der Wahl zum Landrat, bei dem der von uns unterstützte Kandidat Dirk Neubauer 41,3 % der Stimmen erhielt und damit deutlich vor der Konkurrenz von CDU und AfD liegt, hat der Wahlkampf für Dirk Neubauer nun erst richtig begonnen. Der zweite entscheidende Wahlgang findet am 3. Juli statt und es kommt jetzt noch mehr darauf an, mit Dirk Neubauer der Demokratie und einem neuen Verständnis von Kommunalpolitik eine Stimme zu geben. Geht wählen!

 

07.06.2022 in Allgemein

Nächste Mitgliederversammlung am 14.06., 19 Uhr

 

Der Ortsvereinsvorstand lädt herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ins Büro Hornstraße 1A ein. Im Mittelpunkt steht die Auswertung des 1. und Diskussion zum 2. Wahlgang der Wahlen zum Bürgermeister und zum Landrat. Es wird aber auch ausreichend Zeit sein, die geplanten Wahlrechtsreformen und andere aktuelle Themen zu diskutieren. Außerdem wird es einen Bericht aus dem Kreisvorstand der SPD Mittelsachsen und aus der Stadtratsfraktion geben. 

08.05.2022 in Ortsverein

1. Mai auf dem Schlossplatz

 
Alexander Geißler am Stand auf dem Schlossplatz

17.03.2022 in Wahlen von SPD Mittelsachsen

Unterstützen Sie Dirk Neubauer als Landratskandidat (FAQ)

 

Am 12. Juni 2022 wählen die Mittelsachsen einen neuen Landrat. Die SPD-Mittelsachsen unterstützt hier den parteilosen Bürgermeister Augustusburgs Dirk Neubauer. Damit sein Name am Ende auch auf dem Wahlzettel stehen kann, benötigt er 240 Unterstützungsunterschriften von im Landkreis Mittelsachsen gemeldeten Bürgerinnen und Bürgern. Diese müssen im Rathaus des eigenen Hauptwohnsitzes im Landkreis geleistet werden.

 

Wir haben für Sie hier alle wichtigen Informationen auf dem Weg zur Unterschriftenabgabe zusammengefasst:

Mitgliederzeitschrift Die Bergstadt