02.09.2019 in Ankündigungen

Offener Stammtisch im Ratskeller

 

Am 11.09 laden wir zu unserem offenen Stammtisch im Ratskeller in Freiberg ein. Ab 19:00 kann dabei über aktuelle Themen diskutiert werden. Auch Nicht-Mitglieder sind sehr gern gesehen!

02.09.2019 in Allgemein

Sommerfest

 
Sommerfest der SPD-Freiberg auf dem Schlossplatz



Zu unserem Sommerfest am Freitag, dem 30.08, kamen zahlreiche Besucher, um die Gelegenheit zu nutzen, mit unserem Kandidaten Alexander Geißler und Frank Richter ins Gespräch zu kommen. Die Jüngeren unter uns konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder beim Kinderschminken in die Rollen verschiedenster Tiere und Fabelwesen schlüpfen. Für das leibliche Wohl wurden selbst gemachte Muffins und Fettbemmen, sowie Kaffee und Limonade mitgebracht. Letztere wurde nach dem Sommerfest auch an unserem Stand beim Mittsommerlauf von "Freiberg für Alle" ausgegeben. Hoffentlich gibt es in Zukunft mehr solcher Veranstaltungen!


02.09.2019 in Allgemein

Martin Dulig zu Besuch in Freiberg

 
Martin Dulig genießt die Freiberger Eierschecke

Am Freitag, dem 30.08 hatten wir Martin Dulig zur Unterstützung unseres Direktkandidaten Alexander Geißler bei unserem Wahlkampfstand in Freiberg zu Besuch. Neben Redebeiträgen, die verdeutlichten für was die SPD und auch er persönlich im sächsischen Landtag steht und Gesprächen mit den Anwohnern ließ er es sich nicht nehmen unsere leckere Freiberger Eierschecke zu genießen.

02.09.2019 in Allgemein

Fachgespräch zu direkter Demokratie

 
SPD-Landtagskandidat Alexander Geißler, DISUD-Direktor Dr. Peter Neumann und Bürgermeister Dirk Neubauer

Am 28. August 2019 um 19:00 Uhr diskutierten SPD-Landtagskandidat Alexander Geißler, DISUD-Direktor Dr. Peter Neumann und Dirk Neubauer, Bürgermeister der Stadt Augustusburg, im Rahmen einer Podiumsgesprächs kontrovers mit Bürgerinnen und Bürgern zu Herausforderungen an Landes- und Kommunalpolitik im Gasthof Weigmannsdorf, Lichtenberg. Zum ausführlichen Bericht geht es hier:

https://www.alexander-geissler-spd.de/2019/08/29/fachgespraech-zu-direkter-demokratie/?fbclid=IwAR2MTxlFamsSqrns68bkXojYpQi6OFwTfEc3tkONQAEWAwki__uOcKOHmzc

02.09.2019 in Allgemein

Kevin Kühnert zu Besuch in Freiberg

 
Kevin Kühnert (Mitte) zu Besuch bei Alexander Geißler (Links) und dem Ortsverein Freiberg

Kevin Kühnert war am 27.08 kurzfristig in Freiberg zu Besuch, um unseren Kandidaten Alexander Geißler bei seinem Wahlkampf zu unterstützen. Sein Auftreten in der Fußgängerpassage nahe des Rathauses weckte reges Interesse, und so dauerte es nicht lange bis sich zahlreiche Besucher um unseren Stand versammelt haben. Diese nutzten die Gelegenheit, um Kevin und Alexander persönlich ihre Fragen zu stellen. Die somit angeregte Diskussion war unterhaltend und spannend. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Unser Programm für Sachsen

Landtagswahl 2019

Alexander Geißler

 

Alexander Geißler

Direktkandidat zur Landtagswahl 2019

https://www.alexander-geissler-spd.de/

Bürgerdialog Mittelsachsen

Endstation Rechts

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078486
Heute:19
Online:1

Am Sonntag SPD wählen