01.02.2014 in Ortsverein

Vorstandswahlen der SPD Freiberg

 

Auf unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 30. Januar 2014 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig bestimmten unsere Mitglieder abermals Gert Dombdera zu ihrem Vorsitzenden. Als Stellvertreter fungieren in der kommenden zweijährigen Legislaturperiode Isabel Thomas und Daniel Rubes. Kassiererin wurde Nancy Schaarschuch. Zum Schriftführer wurde Wieland Josch gewählt und die Posten der beiden Beisitzer nehmen Dr. Arnd Böttcher und Jakob Schreiber ein.


Vorstand_Freiberg_2014
Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Freiberg v.r.: Gert Dombdera, Daniel Rubes, Dr. Arnd Böttcher, Isabel Thomas, Wieland Josch, Nancy Schaarschuch, Jakob Schreiber

30.08.2013 in Ortsverein

Trauer

 

Die Nachricht vom plötzlichen Ableben Günther Metzgers erfüllt auch uns Freiberger Sozialdemokraten mit tiefer Trauer. Wir haben mit ihm einen treuen Freund verloren, der unseren Weg unmittelbar nach der Neugründung begleitete. Seine großen politischen Erfahrungen halfen uns damals, rascher in der schwierigen Parteienlandschaft Fuß zu fassen. Auch später stand er uns stets mit Rat und Tat zur Seite, wenn seine Hilfe gebraucht wurde, obwohl ihn viele andere verantwortungsvolle Ämter und Aufgaben ohnehin beanspruchten.


Wir werden Günther immer ein ehrendes Gedenken bewahren und bekunden Dir, Liebe Hilke, und allen Angehörigen unser herzliches Beileid.



Der Ortsvereins Freiberg

05.03.2013 in Ortsverein

SPD-Ortsverein feiert 140 Jahre

 

Wir sind 140 Jahre alt! Am Samstag, dem 2. März 2013, feierte unser Ortsverein dieses Jubiläum an historischer Gründungsstätte, der Alten Mensa in der Freiberger Petersstraße. Hier wurde die SPD Freiberg am 1. März 1873 aus der Taufe gehoben, als das Gebäude noch ein Gasthof mit Namen „Schwarzes Ross“ war.
Persönliche Grußworte, für die wir uns nochmals bedanken möchten, erhielten wir von dem sächsischen SPD-Chef Martin Dulig, dem Vorsitzenden der SPD Mittelsachsen Henning Homann, dem Oberbürgermeister der Stadt Freiberg Bernd-Erwin Schramm, dem Vorsitzenden des DGB-Kreisverbandes Mittelsachsen Lutz Richter und der Vorsitzenden des AWO-Kreisverbandes Petra Eckert-Hänig. Natürlich hätten wir uns auch über Parteiprominenz aus Berlin gefreut, doch ist ihr Terminkalender in diesem Jahr besonders straff. ...

Unser Programm für Sachsen

Landtagswahl 2019

Alexander Geißler

 

Alexander Geißler

Direktkandidat zur Landtagswahl 2019

https://www.alexander-geissler-spd.de/

Bürgerdialog Mittelsachsen

Endstation Rechts

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

11.11.2019, 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

11.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Offener Stammtisch

Alle Termine

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078486
Heute:70
Online:1

Am Sonntag SPD wählen