30.10.2014 in Wahlen

Sven Krüger ist der Kandidat für die Wahl zum Freiberger Oberbürgermeister

 

Die Freiberger SPD hat auf ihrer heutigen Mitgliederversammlung den Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Freiberg im Juni 2015 nominiert.

Wie von Vielen bereits erwartet, wurde der jetzige Bürgermeister für Verwaltung und Finanzen, Sven Krüger, einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Mit ihm haben wir einen Kandidaten gefunden, dessen bisherige Leistungen die Gewähr bieten, daß Freiberg seine positive Entwicklung fortsetzt und damit für seine Bewohner und auch seine Gäste noch interessanter, liebens- und lebenswerter wird.

In seiner bisherigen Tätigkeit konnte er unter Beweis stellen, daß er die durch Dr. Arnd Böttcher begonnene Tradition der SPD-Finanzbürgermeister in einer Art und Weise fortsetzt, die Freiberg an die Spitze der Städte mit den geringsten Schulden brachte.

Trotz der Einnahmeeinbrüche in den letzten Jahren war, bis auf das Ausnahmejahr 2012, stets ein ausgeglichener Haushalt garantiert.

Sein Engagement für die Förderung und den Ausbau bei Kita’s und Schulen ist sicher bereits allen Freibergern ein Begriff.

Wir hoffen und wünschen, daß er in seiner zukünftigen Tätigkeit als OB unserer Heimatstadt dieses Engagement auf alle Bereiche ausdehnen kann und sind uns dabei der Unterstützung der Mehrheit der Freiberger sicher.

 

SPD Freiberg

05.08.2014 in Wahlen von SPD Mittelsachsen

Roter Wein – Rote Politik

 

13. August 2014, ab 19.00 Uhr

in der Stadiongaststätte Burgstädt
Am Stadion 1a, 09217 Burgstädt

Unter diesem Motto lädt der studierte Winzer Oliver Bork zu einer politischen Weinprobe nach Burgstädt ein. Der Landtagskandidat für den Wahlkreis 22 schenkt nicht nur besten Wein aus, nein er wird auch und vor allem von seinen Ambitionen und Zielen für das angestrebte Mandat im sächsischen Landtag berichten.

Wir freuen uns Sie bei der politischen Weinprobe begrüßen zu können.

27.05.2014 in Wahlen

Ergebnis

 

Liebe Freibergerinnen und Freiberger,

wir bedanken uns bei Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen.

Durch ihre Stimmen konnte sich die SPD Fraktion gegenüber der letzten Legislatur um einen Platz verbessern. Es ziehen damit jetzt 5 Stadträte für die SPD in den neuen Stadtrat ein. Unsere Glückwünsche gehen an...

  • Dr. Arnd Böttcher
  • Alena Raatz
  • Isabel Thomas
  • Dr. Reiner Hoffmann
  • Roswitha Beidatsch

Für den Ortsteil Zug...

  • Benita Erler

Für den Kreistag stellen wir aus Freiberg...

  • Dr. Simone Raatz
  • Sven Krüger

 

Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Kandidaten und Mitgliedern für den engagierten Wahlkampf bedanken und sie dazu einladen gemeinsam mit den gewählten Räten unser Freiberg und unseren Landkreis mitzugestalten.

27.04.2014 in Wahlen

Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

 

Folgende Kandidaten treten für die SPD an:

Für Freiberg bitte auf untenstehendes Bild klicken:

 

Für den Stadtrat Brand-Erbisdorf:

  • Mathias Schreiter

 

Für den Gemeinderat Großhartmannsdorf:

  • Jens Härtig
  • Heiko Horata
  • Wilfried Erler

 

Für den Gemeinderat Halsbrücke:

  • Dieter Claußnitzer

 

Für den Gemeinderat Oberschöna:

  • Falk Rowinski

 

Für den Gemeinderat Weißenborn:

  • Anke Martin-Heede
  • Lutz Richter

Für die Kreistagswahl bitte hier klicken.

Unser Programm für Sachsen

Bürgerdialog Mittelsachsen

Endstation Rechts

SPD Freiberg am Neckar







Die SPD Freiberg am Neckar in Baden-Wüttenberg

Counter

Besucher:1078486
Heute:28
Online:1

Am Sonntag SPD wählen

 

Landtagswahl 2019

Alexander Geißler

 

Alexander Geißler

Direktkandidat zur Landtagswahl 2019

https://www.alexander-geissler-spd.de/