Vorstandswahlen der SPD Freiberg

Ortsverein

Auf unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 30. Januar 2014 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig bestimmten unsere Mitglieder abermals Gert Dombdera zu ihrem Vorsitzenden. Als Stellvertreter fungieren in der kommenden zweijährigen Legislaturperiode Isabel Thomas und Daniel Rubes. Kassiererin wurde Nancy Schaarschuch. Zum Schriftführer wurde Wieland Josch gewählt und die Posten der beiden Beisitzer nehmen Dr. Arnd Böttcher und Jakob Schreiber ein.

Vorstand_Freiberg_2014
Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Freiberg v.r.: Gert Dombdera, Daniel Rubes, Dr. Arnd Böttcher, Isabel Thomas, Wieland Josch, Nancy Schaarschuch, Jakob Schreiber

Ich bedanke mich sehr für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Gert Dombdera nach seiner Wahl. „Ich werde mein Bestes geben, noch mehr für die Stärkung unseres Ortsvereins und der sächsischen SPD zu erreichen, als es in den letzten Jahren schon gelungen ist.“

In seinem Rechenschaftsbericht hatte Gert Dombdera zuvor besonders die geleistete Arbeit im Bundestagswahlkampf 2013 hervor gehoben, an dem sich viele Mitglieder des Ortsvereins beteiligt hatten. Durch den großen Einsatz sei ein gutes Ergebnis errungen und mit Dr. Simone Raatz die mittelsächsische SPD-Kandidatin in den Bundestag eingezogen. Ziel sei es nun, in den anstehenden Europa-, Kommunal- und Landtagswahlkämpfen wieder vollen Einsatz zu zeigen und mit sozialdemokratischen Ideen und Konzepten die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen und zu begeistern.